top of page
AutorenbildKaroline Wirth

PREMIERE - SEPTEMBER 2024

Die Premiere am 15. September 2024 ist restlos ausverkauft! 🌟 Es wird Zusatzvorstellungen am Ausschiesset geben und den Film zum Kaufen.

 

Projektstand: Jedes Frame und jeder Ton am richtigen Ort - Film ab!


 

Cutter Mathias Berger (V12 Media Productions) hat geschnitten wie ein Herrgöttli*. Und letzte Woche war es soweit: Fertig Schluss mit dem kreativen Prozess. Dieser Schlussstrich fällt den Macherinnen und Machern nicht leicht. Etwas Neues ausprobieren, hier noch ein Bild ersetzen, da eine andere Musik könnte man ewig.

*passt zur Anekdote des Monats (siehe weiter unten).

Mathias Berger, V12 Media Productions, Retrospekt
Der Film als 30-minütige Timeline: Die Musik ist grün, das Bild violett, Töne & Interviews sind blau.
Projektverantwortlich Karoline Wirth ist auf dem Cover des Thun Magazin
Instagram-Post auf das Thun Magazin ( Nr. 4/2024)

Dass der grosse Saal im Kino Rex mit fast 300 Plätzen (!) ausverkauft ist, ist grossartig. Wir sind überwältigt und freuen uns.

Das Publikumsinteresse haben wir nicht zuletzt der lokalen Presse zu verdanken. Sie hat sich während anderthalb Jahren immer wieder nach dem Stand der Dinge erkundigt und berichtet. Das ist Aufmerksamkeit, die unbezahlbar ist für ein Projekt mit kleinem Budget, viel ehrenamtliche Arbeit und Herzblut.


Und wenn wir schon vom Geld reden: Den Film kann man kaufen. Zur Erinnerung, für den Privatgebrauch. Wir verkaufen  Memorysticks (USB 3.0) , die sich an jeden Fernseher oder Computer anschliessen lassen.

Der Film kostet CHF 50. Es darf auch CHF 100 sein, dann unterstützt ihr noch das Projekt und hilft mit, das Projektdefizit zu verkleinern.

Schreibt uns ein Email via Kontaktformular! Bezahlen kann man dann via Bank oder Twint.


Zusatzvorstellungen im Kino Rex werden am 16. September 2024 kommuniziert: Auf der Seite vom Kino Rex und auf dieser Homepage.
 

Anekdote des Monats

Nicht jeder ist glücklich mit dem Datum der Kinopremiere.

Thun, Fulehung, Ausschiesset
Leserzuschrift nach Bekanntgabe des Premieren-Datums.

Zum einen bin ich froh, dass wir dem Schreiber alternative Kino-Daten (22.-24. September 2024) anbieten können. Zum anderen muss ich etwas schmunzeln. Nein, mit Kunst - und Film ist Kunst, können wir es leider nie allen recht machen. Das ist so. Und gut so.

bottom of page